Chormusik im Kirchspiel Sonneborn

Immer wieder montags… trifft sich ein Chor in Sonneborn. Und das seit fast 30 Jahren.

Die Musik hat sich seit 1993 gewandelt. Im Sinne eines beliebten Liedes könnte es heißen:„Jeder hat was einzubringen, diese Vielfalt, wunderbar. Neue Lieder woll’n wir singen, neue Texte laut und klar.“
Dem „Einbringen“ steht nichts im Wege. Immer wieder montags… treffen wir uns um 16.30 Uhr im Pfarrhaus in Sonneborn und verbringen eine belebende Zeit miteinander.
2023 können wir das 30-jährige Chorjubiläum feiern. Der Klang könnte mit mehr Stimmen noch viel schöner sein. Wer will die wohltuende Kraft der Musik miterleben und dem Chor seine/ihre Stimme geben? Natürlich kann Jeder auch einfach mal zum Reinschnuppern und Ausprobieren kommen…
Herzlich eingeladen sind alle aus der Region, die Freude am Singen haben. Auch heute schon kommen die Teilnehmer aus verschiedenen Orten wie Sonneborn, Brühheim und Weingarten.
Dementsprechend gestalten wir auch in den Orten der Umgebung die Gottesdienste aus. Bei Hochzeiten und anderen besonderen Anlässen sind wir ebenfalls zu finden.

Und jetzt für alle Interessierten noch ein paar Fakten zur Biographie des Chores:

• Im Mai 1993 gründete Isolde Mähler in Sonneborn den Kirchenchor.
• Dieser wurde 1995 von Pfarrer Manfred Erck übernommen und musikalisch geleitet.Im gleichen Jahr gehörte Sonneborn und Umgebung interessanterweise zu meinem Arbeitsbereich, ohne zu ahnen, dass ich den Chor viele Jahre später selbst leiten würde.
• Ab 2007 wurde dem Kantor Thomas Kahle der Chor anvertraut.
• Im Januar 2012 übernahm Johannes Götze die Leitung des Chores.

Proben: immer Montags um 16.30 Uhr im Pfarrhaus Sonneborn