pfarramt@emmaus-gemein.de

Email Adresse

036255 80285

Telefon Pfarramtsbüro

pfarramt@emmaus-gemein.de

Email Adresse

036255 80285

Telefon Pfarramtsbüro

Voriger
Nächster

Behringen & Craula

Craula

Großenbehringen

Oesterbehringen

Wolfsbehringen

Im Kirchspiel Behringen liegen die westlichsten Gemeinden der Superintendentur Gotha – schon in Sichtweite der Wartburg und landschaftlich geprägt vom Hainich.
Die Zusammenarbeit in den drei Behringendörfern Oesterbehringen, Wolfsbehringen und Großenbehringen war schon immer eng und wurde 2005 mit der Gründung der gemeinsamen Kirchgemeinde Behringen offiziell. Seit 2008 liegt auch die Verwaltung der Kirchgemeinde Craula im Pfarramt Behringen. Im Gemeindeleben ist es uns wichtig, die Eigenheit der Dörfer mit ihren Traditionen zu wahren und gleichzeitig die Zusammenarbeit untereinander zu fördern.

Kontakte & weitere Informationen
Pfarrerin Andrea Hertel
Kirchengemeinden Behringen und Craula
Tel. 036254 | 71408
pfarramt-behringen@gmx.de
Regionalassistentin Catrin Schwerin
Tel.: 036255 | 80285
pfarramt@emmaus-gemein.de
GKR Craula
Vorsitzende des GKR: Aileen Schmidt
Kontakt Kirche und Freizeithaus: Ursula Meng

GKR Großenbehringen
Vorsitzende des GKR: Margarete Hoffmann
Küster: Dieter Werner

GKR Oesterbehringen
Vorsitzende des GKR: Margarete Hoffmann

Bankverbindungen

Craula
VR _ Bank Westthüringen
IBAN DE12 8206 4038 0000 8545 65
BIC GENODEF1MU2

Behringen
Wartburg – Sparkasse
IBAN: DE98 8405 5050 0000 0377 37

Links

© 2022 All rights reserved